Ich habe gerade Fern gesehen. Und dabei auch Werbung. Und da kommt einfach immer auch Werbung vor, bei der ich die heutige Jugend und die „jung-gebliebenen“ Frauen bedaure.
Früher haben wir gesagt, dass das tägliche Rasieren der Ausgleich dafür ist, das Männer keine Monatsblutung haben. Heute quälen sich die meisten Mädchen und viele Frauen freiwillig damit, sich nicht nur einen relativ kleinen Bereich zu rasieren wie die Männer den unteren Teil ihres Gesichts, sondern rasieren sich freiwillig nicht nur Achseln und zum Teil den Schambereich sondern auch die kompletten Beine.
Das ist für mich nur ein Beispiel dafür, in welch großem Ausmaß sich die Jugendlichen und auch viele Erwachsene von der Werbung und auch den Medien im allgemeinen ihr Bild von dem Zeichnen lassen, wie sie bzw. ihre Welt zu sein hat.
Ich weiß leider nicht, von wem das folgende Zitat stammt, aber es ist immer noch richtig, nämlich: Alle Menschen werden als Individualisten geboren, zu viele sterben als Kopien.
Und alle wollen aussehen, wie die Stars im TV und in die Models in der Werbung und tun sich und der Umwelt damit keinen Gefallen.